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Meditation

In meiner Erfahrung ist Meditation ein wunderbarer Weg, um achtsam von unseren Gedanken und Gefühlen zurückzutreten. Wir geben dafür unserem Verstand eine einfache Aufgabe, z.B. Atemzüge zu zählen oder ein Mantra zu wiederholen. Wann immer wir merken, dass wir uns in Gedanken verloren haben, kehren wir zu dieser Aufgabe zurück.

Wir sind nicht unsere Gedanken, wir sind diejenigen, die sie wahrnehmen. Wir sind allerdings so gewohnt, unseren Gedanken nachzuhängen, unsere Gefühle Oberhand nehmen zu lassen, dass Meditation manchmal ganz schön schwierig sein kann. Leichter ist es in der Gruppe, z.B.wenn man sich über Zoom trifft und gemeinsam meditiert. Da gibt es dann auch noch die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Daher lade ich alle Interessierten zur wöchentlichen Mittags-Meditation ein:

Jeden Mittwoch um 12 Uhr

Bitte melde dich vorher bei mir, damit ich dir den Zoom-Link schicken kann.

Wir beginnen mit einer kleinen Ankommensrunde, meditieren für 20 Minuten und danach gibt es noch kurz die Möglichkeit, das Erlebte zu teilen. Insgesamt dauert es ungefähr 30 min.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!