Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Das Erstgespräch

Im Erstgespräch – online oder persönlich im Lebensraum in Berlin - werde ich dich fragen, was du dir von der Therapie erhoffst, wünschst. Manchmal ist das gar nicht so leicht zu sagen. Dann nehmen wir uns Zeit dafür, das herauszufinden.

Für die therapeutische Arbeit ist es essenziell wichtig, dass wir beide eine klare Vorstellung davon haben, was du für dich möchtest. Nicht, um daran zielorientiert zu arbeiten, sondern, um in Ruhe zu erforschen, was dir dabei im Weg steht, dich in bestimmten Situationen z.B. gelassener zu fühlen, mehr bei dir bleiben zu können, etc. So kommen wir in der ersten Sitzung vielleicht schon etwas in das Spüren, Erforschen hinein.

Natürlich ist im Erstgespräch auch Zeit für Organisatorisches und deine individuellen Nachfragen. Am Ende werden wir folgende Informationen durchgehen, die du dir hier bereits herunterladen kannst, wenn du möchtest.

Das Erstgespräch dauert eine Stunde und kostet 100€.